Reitplätze, Halle und Koppeln

Auf unserer Anlage stehen zum Reiten

  • zwei Dressurplätze (20x40 und 25x60),
  • ein Springplatz (42x90),
  • ein Dressur-/Springplatz (30x43)
  • ein Longierplatz (25x60),
  • eine Reithalle (40x20),

zur Verfügung.

 

Die Plätze werden täglich gefahren und bei Bedarf gewässert. Die Aussenplätze dürfen nur von Vereinsmitgliedern genutzt werden.

 

Der Boden des Springplatzes wurde 2009 komplett saniert, der Dressurplatz 2011. In 2012 folgte nun auch der Reithallenboden und 2013 wurde der Boden des großen Dressurplatzes saniert.

Im Jahr 2014 wurden unsere Aussenplätze um einen weiterer Allwettertauglichen Platz erweitert. Der neue Platz hat eine Größe von 30 x 43 m und kann ebenfalls ganzjährig genutzt werden. An unserem großen Springturnier dient er als Abreiteplatz.

 

Natürlich ist auch das Ausreitgelände erwähnenswert. Von unserer Anlage aus, kann man Ausritte von 30 min. aber auch von mehreren Stunden starten.

 

Die Koppeln sind in verschieden große Gruppen unterteilt. Es stehen immer zwischen 2-4 Pferde auf einer Koppel. Es wir sehr darauf geachtet, dass die Pferde sich in der Gruppe vertragen. Im Winter befinden sich Heuraufen auf den Koppeln.

 

Zum vergrößern bitte auf das gewünschte Bild klicken !

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken !!